Donnerstag, 26. Mai 2011

Erdbeer-Limetten-Marmelade mit Marshmallowschaum

Entdeckt habe ich das Rezept hier und wollte es unbedingt testen. Leider kann ich sie selbst nicht essen, da in Marshmallows Weizen ist. Ich hoffe den Beschenkten schmeckt sie so lecker, wie ich mir das vorstelle.

4 Gläser á 400ml:
ca 1,25kg Erdbeeren
waschen, klein schneiden und in einen großen Topf geben
1 Pck Gelierzucker 2:1
zu den Erdbeeren geben
2 Limetten
auspressen, zu den Erdbeeren geben

alles verrühren und 30min ziehen lassen
150g Sahne
in einen Topf geben
400g Marshmallows
klein schneiden, zur Sahne geben

Sahne aufkochen bis die Marshmallows geschmolzen sind

Marmelade nach Packungsanleitung kochen

Marmelade in heiß ausgespülte Gläser geben

die heiße Marshmallowmasse auf die Marmelade geben

Gläser verschließen und 5min auf den Kopf stellen

Gläser umdrehen und abkühlen lassen

Kommentare:

Alice hat gesagt…

Wow, das werde ich so was von ausprobieren... :)

"Buntes Mädchen" Pimpinella Tausendschön hat gesagt…

Das MUSS ich testen!! Danke dafür :)

Mrs.Sunshine hat gesagt…

Oh, wie toll! Ich war bei deinem Preispost so begeistert von der Marmelade, dass ich irgendwie überlesen hab, dass du das Rezept noch posten wirst ;)
Das muss ich unbedingt ausprobieren, es hört sich sooo lecker an :D

Kathi-inquisitive hat gesagt…

Oh wie cool :)
Tolle Idee

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...