Donnerstag, 1. September 2011

Summer Rolls

Hier mal ein kleiner Nachtrag aus den vergangenen, extrem heißen Tagen. Endlich komme ich mal dazu. Ich werde schon fast täglich gefragt, wann ich endlich die Bilder der Summer Rolls online stelle. Tadaaaa da sind sie. Zusammen mit einem lecker leichten Rezept.

Für ca. 10 Stück:
1 Pck Glasnudeln
nach Packungsanleitung kochen
etwas Sesamöl
etwas Knoblauch

etwas Ingwer
etwas Sesam

etwas Limettensaft
Glasnudeln würzen und abschmecken
20 Blätter Reispaper

nach Anleitung einweichen
Kopfsalat
in einzelne Blätter teilen
Gemüse nach Geschmack
(z.B. Paprika, Karotten,
Avokado etc.)




in Streifen schneiden
je 2 Blätter Reispapier mit Kopfsalat, Glasnudeln und Gemüse befüllen und wie eine Frühlingsrolle aufrollen*
Sojasoße oder Chilisoße

als Dip servieren

* Eine Anleitung zum aufrollen könnt ihr hier finden.

Falls die Summer Rolls nicht kleben etwas Wasser oder Eiweiß verwenden.

Kommentare:

Björn hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee! Sieht super lecker aus :)

alittlesmilecangoformiles hat gesagt…

Sommerrollen sind wirklich köstlich und super für heiße Tage.
Noch besser wäre es, wenn du statt Glasnudeln die runden Reisnudeln verwendest und noch Garnelen hinzufügst, aber das ist ja eigentlich Geschmackssache.
Ich misch die Soße zum Beispiel immer selbst.

Charlotte hat gesagt…

Hmm, lecker! So schön bunt. :-)

Sag mal, wo kaufst du denn das Reispaper bzw. würdest du mir sagen, wie deins heißt? Ich hatte mal ganz mieses und habe mich seitdem nicht mehr an Frühlingsrollen getraut. Allerdings würde ich es gern noch einmal probieren.

Heike hat gesagt…

cool..die gefallen mir..ich hatte heute Tortillas Rolls..waren auch lecker..lGHEike

Finanzbloggerin hat gesagt…

Hallo, guter Artikel zum Thema "Summer Rolls". Wenn man ein sommerliches leichtes Rezept haben möchte, dann ist man hier richtig.

Amelie hat gesagt…

Heute werde ich es sicher essen Grüsse

Anonym hat gesagt…

With Audio Equalizer, you can alter the EQ of any and all tabs at the same time
Audio Equalizer

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...