Sonntag, 29. Januar 2012

Hot Milkshake

Ich bin eine richtige Frosthummel. Ohne warme Socken, dicken Kuschelpulli, Stulpen, einer Kanne heißen Tee und mindestens 2 Decken geht zur Zeit gar nichts. Und dennoch packte mich die Lust auf einen Milchshake. Schon bei dem Gedanken an Eis habe ich jedoch eine Gänsehaut bekommen. Also was tun? Richtig, einfach einen heißen Milchshake trinken!

Für einen Shake

2 Kugeln Eis

mit

200-250ml Milch

mixen
mit einem Steamer heiß aufschäumen (alternativ im Topf erwärmen und evtl. aufschäumen)

Schokoladen-, Karamell- oder Fruchtsoße

am Rand des Glases rundherum einlaufen lassen





Shake einfüllen
nach belieben Sahne

aufschlagen und auf den Shake geben, mit Soße dekorieren
Schnell servieren, da die Soße am Glas schnell runterläuft.

Kommentare:

Yvi3009 hat gesagt…

Wow, sieht der gut aus...aber hat´s natürlich in sich... Kalorien mein ich .... :-/ ..und auf die muss ich derzeit echt verzichten / aufpassen... meine Waage schimpft schon !

Franzi hat gesagt…

Oh Himmel, du bist des Wahnsinns. Ich will ihn haben. SOFORT!

Lilou hat gesagt…

Coole Idee – das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Htewqoiscjhgfd hat gesagt…

Auf deinem Blog kriegt man richtig Hunger *.*

Merlindora hat gesagt…

sehr gute idee!

ThePechfee hat gesagt…

Wenn ich jetzt nicht gerade eine große Tasse heiße weiße Schokolade getrunken hätte, würde ich jetzt zum Kühlschrank laufen und mir diesen Shake machen(: Danke für das Rezept
lG ThePechfee
einePriseGeschmack

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...