Montag, 16. April 2012

Müslischalen



Montag Morgen um 12:30Uhr: der perfekte Zeitpunkt die neue Woche mit einem leckeren Frühstück zu beginnen. Ein kleiner Luxus des Studentenlebens. Aber immer nur Brötchen oder Haferflocken ist auf Dauer auch langweilig. Was anderes war allerdings nicht im Haus und auf einkaufen hatte ich keine Lust. Also wurden heute einfach mal spontan die Haferflocken nach diesem Rezept veredelt.

Für ca. 12 Stück
1 Tasse Haferflocken,
2-3 EL gehackte Mandeln,
1 Tasse (Dinkel-)Popsvermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen

im vorgeheizten Backofen bei 175° 10min backen
60g Mandel- oder Erdnussbutter
in einen Topf geben
75-100g Honig dazu geben und unter rühren erhitzen
3-4 EL getrocknete Cranberries
zusammen mit den gebackenen Haferflocken zur Erdnussbutter geben und verrühren

Haferflockenmasse löffelweise in eine Muffinform geben (evtl. mit Öl einfetten oder Papierförmchen verwenden)
die Masse so in die Mulden drücken, sodass eine Schale entsteht

Haferflocken ca. 30min in den Kühlschrank stellen

Müslischalen aus der Form lösen
Joghurteinfüllen
Beeren/Früchtedazugeben/dekorieren

Kommentare:

VarisVarjo hat gesagt…

Woah sieht das lecker aus *_____* Muss ich unbedingt mal probieren!
Wie lang halten sich die denn? Werden die nach ner Weile Lagerung weich?

nyla hat gesagt…

danke :-)
Tja, das ist eine gute Frage. Da ich sie heute das erste Mal gemacht habe, kann ich das so gar nicht beantworten. Aber ich denke schon, dass sich die Schälchen im Kühlschrank einige Tage halten. Ich würde sie halt erst füllen, wenn man sie auch isst.

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Mei sehen die gut aus! Muss ich nachmachen

DieRaupeNimmersatt hat gesagt…

Die sehen wirklich toll aus. Ich glaub bei mir würden die auch im Kühlschrank nicht lange halten, denn *Mampfmampf* würde ich sie verschlingen^^

Lotta hat gesagt…

Das ist ja mal eine raffinierte Idee! Sieht sehr lecker aus!

Fräulein Cupcake hat gesagt…

coole Idee :)

Laura hat gesagt…

Super Idee! Sieht nicht nur fein sondern auch total edel aus. Richtig schön für einen netten Brunch!

J hat gesagt…

Wow...die Müslischalen...suuuper Idee. Danke dafür Nyla!
Liebe Grüße Jana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...