Donnerstag, 4. Oktober 2012

Cheesecake Swirl Muffins

 
Den Kochtopf gibt es doch tatsächlich schon 8 Jahre. Mein Respekt für das durchhalten und den tollen Blog der sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Als Leserin und Fan bin ich natürlich beim Geburstagsblogevent: Rezepte für Sieger dabei. Liebe Zorra, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich hoffe du bloggst noch viele Jahre fleißig weiter.

Für 12 Muffins
150g Biscottimit der Küchenmaschine fein zerkrümeln
3 EL Butterschmelzen
Butter mit den Kekskrümeln verrühren
ein Muffinblech mit Förmchen auslegen
die Kekskrümel auf die Muffinförmchen verteilen und andrücken
im vorgeheizten Backofen (175° U) kurz vorbacken
500g Frischkäse
mit
150g Zuckerverrühren
1 Prise Salzund
3 Eier (M)unterrühren
1 Vanilleschotehalbieren, Mark mit dem Messerrücken abschaben und unterrühren
Käsemasse in die Muffinförmchen geben
50g Himbeerenmit
1 EL Zuckerpürieren
kleine Kleckse auf die Keksmasse geben
mit einem Zahnstocker oder einer Gabel Muster (Swirls) reinzeichnen (z.B. Kreise ziehen
Muffins ca. 20min backen
Die Muffins gehen auf, fallen allerdings nach dem backen wieder zusammen. 
8 Jahre kochtopf Geburtstags-Blog-Event - Rezepte für Sieger und mehr! (Einsendeschluss 6. Oktober 2012)

Kommentare:

Elly hat gesagt…

Yum, yum, yum... mehr braucht man da nicht sagen! :)

Liebe Grüße
Elly

Anna Purna hat gesagt…

Es geht doch nichts über gebackene Cheescakes! Sind einfach lecker.

Papillon hat gesagt…

Muss ich auch mal ausprobieren. Sieht furchtbar lecker aus :)

zorra hat gesagt…

Wunderhübsch sehen sie aus, deine Muffins. Danke fürs Mitmachen und für die lieben Worte.

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

leeeeecker ♥♥♥

Carina hat gesagt…

Oh, die habe ich auch letztes gebacken - sind ganz schön mächtig, aber sehr lecker :)

Turdus Merula hat gesagt…

sieht mega gut aus!
Ich hoffe ja, dass du ab mitte November schon ein paar Weihnachtsrezepte rein stellst ;)

Mustafe hat gesagt…

Ich liebe Cheesecake in allen Variationen!
Dein Muffin-Rezept find ich super! Und es schmeckt wirlich fantastisch!!
Vielen Dank für den Beitrag :-)
LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...