Montag, 12. November 2012

Chipotle Southwest

Auf speziellen Wunsch hin gab es letzte Woche Sandwiches mit Chipotle Southwest (Mexican) Soße. Ich habe das Rezept schon seit Jahren rumliegen, aber nie getestet. Schmeckt fast genau wie bei Subway nur viel besser.
Daher gab es heute gleich wieder Sandwiches. Belegt habe ich sie mit Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Käse und veganen Gemüsetalern.

230g Mayonaisse
15g Dijonsenf
15g frischer Limettensaft
30g Chipotle in Adobo, püriert
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Salzalle Zutaten verrührenm, in eine Tuppadose füllen und
2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen
abschmecken

Chipotle in Adobo sind Chipotle-Chilis eingelegt in einer speziellen Soße (Adobo).Sie bekommen dadurch einen speziellen rauchigen Geschmack, der den Eigencharakter der Southwest ausmacht. 

Dienstag, 6. November 2012

dm Leckerbissen

Heute war es endlich soweit, ich konnte meine dm Leckerbissen-Box abholen. Für 5€ gab es ein Überraschungspaket mit Alnaturaprodukten.
Schon alleine wegen meiner Intoleranz bin ich Stammkunde bei Alnatura. Allerdings nicht nur aus der "Not" heraus (und das soll keine Werbung sein), sondern auch weil ich die Produkte auch gerne esse. Mit mehr Budget würde ich wohl auch meistens mehr Geld lassen. Ich war also schon ganz gespannt darauf, was mich in der Box erwarten wird.

 Und drin waren viele leckere Köstlichkeiten für den Frühstückstisch:

* Mango Marille Fruchtaufstrich
* Hafer Crunchy Schoko
* Schoko-Nuss Creme
* Beerenmüsli
* Frühstückssaft
* Tee-Auswahl
* Streichcreme Rote Bete-Meerrettich
* Pastete Paprika-Chili
* Vielblütenhonig

Ich freu mich schon auf das Frühstück am Wochenende
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...